Kirchenchor Altenbeken feierte 70jähriges Bestehen.

geschrieben von 
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Vor 70 Jahren gründeten sangesfreudige Altenbekener den Kirchenchor der Heilig Kreuz Gemeinde. Dieses war natürlich Anlass diesen runden Geburtstag gebührend zu feiern.

So schallten den zahlreichen Besuchern bereits festliche Orgelklänge entgegen, denn der leitende Kirchenmusiker des Pastoralen Raumes Egge-Vorland , Reinhold Ix aus Bad Lippspringe, oblag es, den Orgelpart zu übernehmen. Der trefflich vorbereitete Chor unter der Leitung von Meinolf Ludwig hatte die vierstimmige Festmesse von Mensink ausgewählt und zeigte sängerische Kompetenz. Festlichen Glanz erhielt der Gesang durch die Mitwirkung eines homogen agierenden Bläserquartetts des heimischen Blasorchesters. Pfarrer Georg Kersting hatte die Leitung der Messfeier übernommen und wies in seiner Predigt auf die Bedeutung des Gesanges in der Eucharistiefeier hin.

Zum anschließenden Empfang im Pfarrheim konnte vie Vorsitzende Ursula Knipping zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Foto: Alfons Struck

Gelesen 239 mal