×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 58
Sonntag, 09 November 2014 01:00

Der Historische Bollerborn - ein Blickfang in Altenbeken

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Mit freundlicher Unterstützung der Egge Wasserwerke wurde jetzt vom Gemeindeheimatpfleger Rudolf Koch das Umfeld des Historischen Bollerborn restauriert.
Das Kreuz mit Inschriftenplatte, das von dem pensionierten Malermeister Franz Lübbemeier mit einem neuen Farbanstrich versehen worden war, wurde gesäubert und das Umfeld ist weiterhin ein Blickfang für die Wanderinnen und Wanderer die das Dorf Altenbeken am Fuße der Egge durchwandern.
Das Kreuz mit Inschriftenplatte wurde hier im Jahre 1872 errichtet und erinnert an die Christianisierung des heimischen Raumes durch Karl den Großen.
Das Wasser des Bollerborn dient heute zur Wasserversorgung durch die Egge - Wasserwerke.

Gelesen 1577 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 24 Dezember 2014 19:10