Samstag, 11 April 2020 08:40

Es gibt auch noch Vereinsnachrichten

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
  1. Generalversammlung des RGZV Buke und Umgebung

 Die diesjährige Generalversammlung, noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie, wurde wieder von zahlreichen Mitgliedern besucht. Der Vorsitzende Konrad Dommes hielt zunächst einen kurzen Rückblick über die Vereinsaktivitäten im vergangen Zuchtjahr. So wurden in den monatlichen Versammlungen verschiedene Themen rund um die Rassegeflügelzucht behandelt. Auch fand wieder eine Studienfahrt statt, und zwar zum Zoo nach Hannover. Die Buker Züchter nahmen an verschiedenen Ausstellungen teil und erzielten dabei sehr gute Ergebnisse. Höhepunkt war natürlich die Rassegeflügelausstellung im Saal Bendfeld. Hier zeigten die heimischen Züchter ihre besten Tiere. Der Verein hat 56 Mitglieder, davon 4 Jugendliche.

Auch in 2020 wird es wieder regelmäßige Züchterschulungen geben. Geplant ist ein Tagesausflug zum Tierpark Olderdissen in Bielefeld, sowie eine gemeinsame Wanderung. Die Geflügelausstellung findet am 14. und 15. November 2020 in Buke statt.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden folgende Vorstandsmitglieder jeweils einstimmig in ihrem Amt bestätigt:

  1. Schriftführer: Frank Köhler
  2. Vorsitzender: Michael Bendfeld
  3. Kassierer: Anton Kanne

Kreisverbandsvorsitzender Klaus Dornieden verlieh anschließend die „Silberne Bundesnadel“ des Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter an fünf besonders verdiente und langjährige Vereinsmitglieder.

 Foto von links: Michael Bendfeld, Frank Köhler, Klaus Dornieden, Johannes Sendermann, Heinrich Bußmann, Werner Drewes, Frank Striewe und Konrad Dommes

Gelesen 199 mal