Freitag, 17 April 2020 16:55

Wird das Dorfjubiläum in Schwaney gefeiert ?

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Ortseingangstafeln verkünden in Schwaney , dass der Ort 1050 Jahre alt wird. Doch ob das auch gebührend gefeiert werden kann ist wegen der Corona - Krise fraglich. Es wurde am 17. April 2020 nämlich von der Politik in Berlin  beschlossen, dass größere Veranstaltungen bis zum 31. Oktober nicht stattfinden dürfen. Nun liest man schon an der Tafeln, dass zum Beispiel mehrere Feiern nicht stattfinden können. Das Organisationsteam der Feierlichkeiten im Ellertal wartet nun ab, wie sich die Epidemie entwickelt. Wie der Ortsvorsteher verlautet, müssten dann im nächsten Jahr die Veranstaltungen stattfinden.

 Hoffen wir für die Schwaneyer Bürgerinnen und Bürger das Beste !!

Gelesen 120 mal