Diese Seite drucken
Freitag, 30 April 2021 17:32

Bank auf dem Rehberg

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nun wurde in diesen Tagen die Ruhebank auf dem Rehberg beim Viadukt-Wanderweg ausgewechselt. Diese Arbeiten wurden von Ulrich Klahold und Rudolf Koch ausgeführt. Viele Wanderer/innen freuten sich, denn von hier hat man einen schönen Blick auf das Eisenbahndorf Altenbeken. Im Hintergrund der Viadukt und der Bahnhof, sowie das frühere Bahnbetriebswerk. Hier waren viele Lokomotivführer, Lokschlosser und Betriebsarbeiter beschäftigt. Es wird nun vom Geschäftsführer Ludger Gutwein betrieben, der hier mehrere Historische Lokomotiven im früheren Lokschuppen stationiert hat.

 

Das Bild zeigt die Bank mit einer Tafel, die den Viadukt - Wanderweg beschreibt. Ferner kann man hier den Wanderpass kennzeichnen

 

Gelesen 194 mal Letzte Änderung am Freitag, 30 April 2021 18:05

Bildergalerie